Dr. Heiko Schröder - Liste Weissacher Bürger

40, verheiratet, 2 Kinder

Physiker

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meiner Promotion habe ich fast ein Jahrzehnt in Backnang bei der Tesat gearbeitet, zuletzt als Abteilungsleiter im Projektmanagenment. Im vergangenen Jahr hat es mich dann zu TRUMPF nach Ditzingen verschlagen, wo ich mich in der Software-Entwicklung unter anderem der Gestaltung neuer Organisationsformen widme.

Mit meiner Familie wohne ich seit 2011 in Unterweissach. Aus einem Wohnort in günstiger Lage zum Arbeitsplatz ist schnell eine neue Heimat geworden, in der wir gerne Wurzeln geschlagen haben.
Ich bin froh, hier zu wohnen, und dankbar für das tolle Umfeld, das das Weissacher Tal einem bietet. Zum Beispiel die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, die guten Betreuungsangebote für Kinder sowie die breite Palette an Sport- und Bildungseinrichtungen. Und das alles eingebettet in eine herrliche Landschaft und fußläufig erreichbar.

Um die Gemeinde so lebenswert erhalten und auch weiterentwickeln zu können, braucht es das Engagement möglichst vieler aus unserer Mitte, die ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft einbringen. Die Liste Weissacher Bürger steht mit „demokratisch, ökologisch, sozial“ für Werte, mit denen ich mich identifiziere und spiegelt in der Vielfalt der Menschen, die sich darin engagieren, die Vielfalt unserer Gemeinde wieder.
Daher mache ich dort gerne mit. Für zukunftsfähige Ortskerne. Für starke Betreuungs-, Sport- und Bildungseinrichtungen am Ort. Für ein offenes Miteinander. Und dafür, dass wir alle zusammen die Zukunft unserer Gemeinde gemeinsam gestalten.